Wer bin ich...

Mein Name ist Seraina Demarzo, ich bin 1994 in Zürich geboren und seit mehr oder weniger 25 Jahren auf dem Rücken der Pferde unterwegs! 

Nach einem kleinen Abstecher in die klassische Reitweise, zog es mich dann aber wieder zurück zu den Islandpferden, ohne welche ich mir heute kein Leben mehr vorstellen könnte!

Ich liebe jedes einzelne von ihnen, sie inspirieren mich jeden Tag aufs Neue und sie lernen mich, vom schwarz/weiss Denken weg zu kommen.

Nach einer Ausbildung zur Kauffrau EFZ und der Weiterbildung als Personalassistentin, habe ich eine neue Herausforderung bei der Firma Stübben angenommen, wo ich die letzten 4 Jahre als Saddle Fitterin gearbeitet habe. Seit Mai 2022 bin ich nun selbstständig in dem was ich liebe, nämlich den Menschen das Islandpferd näher zu bringen, ihnen helfen sie zu verstehen und auch tagtäglich selber wieder viel Neues zu lernen.

Ich bin/habe..

.. Mitglied des Nationalen Förderkaders der IPVCH
.. IPVCH Kurs für Haltung, Pflege und Fütterung
.. Pferdehandels- und Transportpatent 
.. Brevet 2
.. Nachwuchsrichterin Sport IPVCH

Fleygur frá Hafsteinsstödum

Fleygur ist mein Herzenspferd, er ist ein 2011 geborener Sohn des Saer frá Bakkakoti und der Folda frá Hafsteinsstödum. Er ist seit 2019 in meinem Besitz und hat mir schon einige sportliche Erfolge, sowie unzählige wunderbare Ritte durch die Wälder gebracht.

Þokki frá Húsafelli 2

Þokki ist 2017 auf Island geboren. Er ist ein imposanter 1. Preis Hengst mit einer tollen Abstammung. Neben seiner unglaublich schönen Farbe, dem tollen Gebäude und seinen 5 sehr ausgeglichenen Gängen, hat er einen einmaligen Charakter!